Essen und Getränke

Obst und Gemüse

Brotzeit

Beim Frühstück am Vormittag sowie bei der Pause am Nachmittag essen die Kinder ihre mitgebrachte gesunde Brotzeit.

Für alle Kinder gibt es frisches Obst oder Gemüse von unserem „magischen Obst- und Gemüseteller“.
Unsere Einrichtung nimmt am europäischen Schulobstprogramm teil. Zusätzlich füllen die Eltern je nach Bedarf unseren Obstkorb wieder auf.

Gemeinsames Mittagessen

• Warmes Essen kann je nach Speiseplan von den Eltern flexibel bestellt werden. Aktuell kostet die Portion 3,00 €.
  • Eine zusätzliche Brotzeit kann mittags gegessen werden.

Täglich werden Tee, Mineralwasser, Leitungswasser und Saftschorlen angeboten.
Milch gibt es im Umfang des Schulmilchprogramms.

Gesundes Frühstück

Unser gesundes Frühstückbuffet findet einmal monatlich statt. Anhand einer ausgehängten Liste wählen die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern Lebensmittel aus, die sie dann mitbringen. Aus den mitgebrachten Sachen wird gemeinsam mit den Kindern ein reichhaltiges Frühstücksbuffet zusammengestellt.

Bei der Geburtstagsfeier bringt das Geburtstagskind ein gesundes Frühstück für die Gruppe mit.