Freude über Stapelsteine

Stapelsteine (c) V,M.
Stapelsteine
Datum:
Mo. 11. Apr. 2022
Von:
FT-eh

Der katholische Kindergarten St. Elisabeth Buchbach freute sich über eine großherzige Spende der Hilfsaktion „1000 Herzen für Kronach“, die zur Abrundung des Spielsortiments in der Einrichtung 500 Euro zur Verfügung stellte. Von dem Geld wurden Stapelsteine angeschafft, mit denen die Kinder Türme bauen und Kletterübungen machen können. Sie dienen aber auch der Kreativitätsanregung für verschiedene Formgebungen und fordern auch zu Balanceübungen heraus. Kindergartenleiterin Anne Wicklein hob in ihren Dankesworten hervor, dass durch diese Stapelsteine Körper und Geist gleichermaßen gefördert und geschult werden. 

Für die „1000 Herzen“-Initiatoren Herta und Gerhard Burkert-Mazur war es eine große Freude, schon bei der Übergabe zu sehen, welchen Spaß die Kinder an den Stapelsteinen haben. Kindergartenleitung mit Team und 22 Kinder dankten mit einem eigens für diesen Anlass der Spendenübergabe selbst getexteten Lied.